Commvault verstärkt technischen Vertrieb
Commvault hat Holger Dörnemann als Director Systems Engineering für die Schweiz und Deutschland ins Boot geholt. Dörnemann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Zuvor war er unter anderem bei IBM und VMware tätig.
Commvault hat seinen technischen Vertrieb mit Holger Dörnemann verstärkt. Wie das Unternehmen verlautbarte, ist Dörnemann seit Juni als Director Systems Engineering in Deutschland und der Schweiz tätig.
Laut Commvault verfügt Dörnemann über 20 Jahre Erfahrung im IT-Markt, ausserdem bringt er "Kenntnisse in der Softwareentwicklung, im Service Management und dem IT-Betrieb mit." In den letzten 15 Jahren war er in verschieden Führungsfunktionen im Presales-Bereich tätig.
Unter anderem arbeitete Dörnemann von 2003 bis 2010 bei IBM Deutschland als Manager Technical Sales & Senior Consultant und später als Manager Technical Sales. Zuletzt wechselte er 2011 als Senior Manager Systems Engineering zu VMware, wo er den deutschen Presales verantwortete. Dabei habe er sich auf den strategischen Aufbau des Grosskundengeschäfts konzentriert, heisst es weiter.
Daniel Schudel, Area Vice President, Commvault Central Europe, schätzt die vielseitigen IT- und Vertriebserfahrungen Dörnemanns. Ausserdem versteht er es, sagt Schudel, "sein technisches Team auf die Bedürfnisse der Kunden und Business Partner auszurichten und erzielt so ein hohes Mass an Kundenzufriedenheit."

Der letzte Job der Welt

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Update: Siewert & Kau stellt sich neu auf

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Dynawell ernennt neuen CEO

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz
