Outsourcing von Geschäftsprozessen

Jörg Vollmer übernimmt die Leitung von Swiss Post Solutions

Uhr | Updated

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post hat Jörg Vollmer zum Leiter des Konzernbereichs Swiss Post Solutions ernannt. Der Ex-HP-Mann wird zudem Mitglied der Konzernleitung.

Jörg Vollmer - jetzt noch bei HP, bald bei der Post. (Quelle: Swiss Post Solutions)
Jörg Vollmer - jetzt noch bei HP, bald bei der Post. (Quelle: Swiss Post Solutions)

Jörg Vollmer wird ab Januar 2015 Swiss Post Solutions leiten. Dies hat der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post auf Antrag der Konzernleiterin entschieden. Vollmer soll das Geschäft mit Business Process Outsourcing (BPO) vorantreiben. Er wird zudem Mitglied der Post-Konzernleitung.

Vollmer ist in seiner jetzigen Funktion als Vice President für das europaweite BPO-Geschäft von Hewlett-Packard zuständig. Der 47-Jährige verantwortet den Bereich seit 2005 und führt ein Team von 6000 Mitarbeitern. Zuständig sei er für die Bereiche Dokumentenmanagement, Buchhaltung, Personalwesen und Customer-Relationship-Management, schreibt die Post. Der Vater von zwei Kindern wird die Nachfolge von Frank Marthaler antreten. Dieser verliess die Post im Juni 2014.

Swiss Post Solutions bietet unter anderem Lösungen für das Outsourcing von Geschäftsprozessen an, unter anderem in den Bereichen Dokumentenmanagement und Informationsverarbeitung. Vollmer soll sich um diese kümmern  und die Geschäftsprozesse weiter optimieren, teilte die Post weiter mit.

Webcode
7hJKC8ca