Joe Doering verlässt Swisslog
Joe Doering, bisher Leiter der Division Warehouse & Distribution Solutions von Swisslog, wird das Unternehmen per Ende Februar verlassen. Er wird künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Kathrein übernehmen.
Joe Doering, Leiter der Division Warehouse & Distribution Solutions und Mitglied der Gruppenleitung, verlässt Swisslog per Ende Februar 2015. CEO Peter Hettich wird bis auf Weiteres die Division interimistisch leiten.
Doering verlässt das Unternehmen laut einer Mitteilung von Swisslog auf eigenen Wunsch, um der Geschäftsleitung des Kommunikationstechnologie-Konzerns Kathrein beizutreten. Er wird beim Rosenheimer Familienunternehmen die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen, wie sein zukünftiger Arbeitgeber mitteilt. Seine wichtigste Aufgabe wird es sein, die neue internationale Vertriebsorganisation der Firma aufzubauen.
Der Diplom-Ingenieur war mehr als zehn Jahre bei der Siemens AG in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem war er Leiter der Strategie bei Siemens Communications sowie Leiter des zentralen Vertriebs bei der Siemens-Festnetzsparte ICN. Für Nokia Siemens Networks übernahm er die Aufgabe, das Geschäft in regionalen Märkten voranzutreiben. Seit Januar 2013 führte Doering die Swisslog-Division Warehouse & Distribution Solutions, die Automatisierungslösungen für Lager- und Verteilzentren realisiert.
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung