NEC stärkt das Channel-Geschäft
NEC hat sich mit einem Channel-Spezialisten aus der IT-Branche verstärkt. Mit ihm will der Display-Hersteller das Partnergeschäft im DACH-Raum ausbauen. Hierzu zählt etwa das Geschäft mit Systemhäusern.
NEC Display Solutions Europe hat Christian Krämer zum neuen Manager Channel Sales DACH ernannt. In dieser Funktion verantwortet er das Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie NEC mitteilt. Krämer rapportiert an NECs Dach-Verantwortlichen Stefan Peters. Dieser
verantwortete bislang das strategische Geschäft und die Zusammenarbeit mit dem Channel, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage sagte. Mit der Neuaufstellung wird Peters also entlastet. Zudem dürfte die Berufung Krämers das Partnergeschäft stärken. Krämer soll mit seiner Expertise das Partnergeschäft in der DACH-Region weiter ausbauen. Zudem will der Manager neue Allianzen mit weiteren Systemhäusern, -integratoren und ISVs aufbauen.
Für seine neue Aufgabe bringt Krämer nach eigenen Angaben knapp 20 Jahre Erfahrung im Channel-Vertrieb in der IT-Branche mit. Zuletzt arbeitete Krämer bei der deutschen Leasing Information Technology. Dort zeichnete er für den Aufbau und die Kooperation mit IT-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern verantwortlich.
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa