Ausbau des Schweizer Standorts

Aufsteiger des Monats: Caspar Steiner

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Ixenso will seinen Schweizer Standort verstärken. Das Unternehmen hat Caspar Steiner zum CEO von Ixenso Schweiz ernannt. Urs Sträuli sitzt neu im Verwaltungsrat ein.

Caspar Steiner, CEO von Ixenso Schweiz. (Quelle: Ixenso)
Caspar Steiner, CEO von Ixenso Schweiz. (Quelle: Ixenso)

Der Spezialist für Dokumentenmanagement und Opentext-­Partner, Ixenso, will seinen Standort in der Schweiz verstärken. Hierzu ernannte das Unternehmen Caspar Steiner zum neuen CEO von Ixenso Schweiz, wie das Unternehmen mitteilte. "Das Thema Enterprise Content Management (ECM) wird immer wichtiger. Und so steigt auch der Beratungsbedarf von unabhängiger Seite enorm, insbesondere auch nach ECM-­strategischen Fragen", erklärte der neue CEO auf Anfrage die Verstärkung des Schweizer Standorts.

Steiner arbeitet nach eigenen Angaben seit vielen Jahren im Software- und im ECM-Umfeld. "Persönlich sehe ich mich primär als Consultative-Sales-Person, als jemand, der gern mit einem möglichen Kunden zusammensitzt, die für ihn beste Lösung definiert und den Kunden langfristig entwickeln kann", sagt Steiner. Vor seinem Wechsel zu Ixenso war er bereits Director Segment Marketing bei Opentext und Geschäftsführer von Faigle Solutions und betreute dort auch das 3-D-Druck-Geschäft. "Ich will mit der Ixenso Schweiz im Rahmen der Ixenso-Gruppe qualitativ hochwertig wachsen und uns als führenden Anbieter von Consulting-Dienstleistungen im ECM-Bereich positionieren", sagt Steiner weiter.

Ixenso hat zugleich Urs Sträuli, ebenfalls von Opentext, in den Verwaltungsrat berufen. "Es macht mich stolz und zuversichtlich, dass es uns gelungen ist, mit Urs Sträuli und Caspar Steiner zwei ausgewiesene Experten für unsere Expansion im Schweizer Markt zu gewinnen. Ihr Know-how und ihre Beziehungen, kombiniert mit der geballten Beratungs- und Umsetzungskompetenz der Ixenso-Gruppe wird für die Opentext-Kunden in der Schweiz sehr attraktiv sein", sagt Thomas Kleiner, CEO von Ixenso, über die neuen Mitarbeiter.

Webcode
26iDdUNY