By the way ...

Sieben Fragen an Fabien Moine

Uhr | Updated
von CEtoday

Fabien Moine ist seit drei Jahren Country Manager von Headset-Anbieter ­Plan­tronics in der Schweiz.

Fabien Moine, Country Manager, Plantronics (Quelle: Plantronics)
Fabien Moine, Country Manager, Plantronics (Quelle: Plantronics)

Was imponiert Ihnen besonders?

Ich mag grosse Persönlichkeiten, die trotz des Erfolgs bescheiden geblieben sind.

Was ist Ihr Lieblingsessen, und wer kocht es für Sie?

Im Winter ein Raclette mit ­einem Weisswein aus Neuchâtel – im Sommer auf der Terrasse ein Rindsfilet mit einem Oeil de Perdrix, ebenfalls aus Neuchâtel. In beiden Fällen koche ich selbst.

Was ist Ihr liebstes Gadget?

Ohne Zweifel mein Garmin-­Navigationssystem für mein Mountainbike. Dank ihm kann ich die schönsten Touren einfach herunterladen und entdecken – Hochgenuss garantiert!

Welche Social Networks ­nutzen Sie?

Nur Xing – weil man nicht auf jeder sozialen Plattform sein muss.

Welches Auto hätten Sie ­gerne?

Den Traum von einem Ferrari oder Porsche mit 700 PS habe ich definitiv nicht. Höchstens ein Tesla Kombi würde mich begeistern – gibt es aber leider noch nicht …

Wie motivieren Sie Ihre ­Mit­arbeiter?

Indem ich mich vorbildlich ­benehme und direkt und ehrlich kommuniziere.

Was ist Ihr Restauranttipp für den Business Lunch, wo gehen Sie privat essen?

Einmal wollte ich meinen wichtigsten Partner zu einem Essen mit meinem Chef einladen. Weil der Partner aber nicht genügend Zeit hatte, haben wir uns spontan für das Snack-­Restaurant von Ikea entschieden. Wir haben drei Hot-Dogs und Cola bestellt und mein Chef hat insgesamt 4.50 Franken bezahlt. Ich werde diesen Business Lunch nie vergessen!

Webcode
DAxwwfA9