By the way...

Sieben Fragen an Jürg Schleider, Country Manager, CA Technologies Schweiz

Uhr | Updated
von Marc Landis

Jürg Schleier ist seit August 2012 Country Manager von CA Technologies in der Schweiz. Schleier hat rund 30 Jahre ­Berufserfahrung in der IT-Branche.Während seiner Laufbahn war ­er unter anderem in Managementfunktionen bei Oracle, HP und AT&T tätig. Bei BEA Systems war Schleier als General ­Manager für die Schweiz und ­Österreich verantwortlich.

Jürg Schleider, Country Manager, CA Technologies Schweiz (Quelle: CA)
Jürg Schleider, Country Manager, CA Technologies Schweiz (Quelle: CA)

Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?

Zurzeit das Heimkino-Forum auf  www.beisammen.de. Wir planen ­gerade ein neues Heimkino. Das "Experten-Know-how" auf diesem Forum ist extrem hoch.

Was imponiert Ihnen besonders?

Tolle Fähigkeiten in Kombination mit tollen Leistungen und Bescheidenheit.

Was ist Ihr Traumjob?

Was für eine Frage: Country Manager bei CA!

Welches Auto fahren Sie?

Einen alten Porsche Cayenne Diesel.

Welches Auto hätten Sie ­gerne?

Einen neuen Porsche Cayenne Diesel.

Wie motivieren Sie Ihre ­Mitarbeiter?

Ich versuche, alle Mitarbeiter so zu behandeln, wie ich auch gerne behandelt werden möchte.

Was ist Ihr Restauranttipp für den Business-Lunch, wo gehen Sie privat essen?

In der Stadt Zürich gefällt mir das DaCapo im Bahnhof. Ruhig, guter Tischabstand und mit den SBB sehr gut erreichbar. In Bern ist das Della Casa mein Geheimtipp für einen Business-Lunch. Privat liebe ich die Abwechslung. Aber wenn man wie ich im Kreis 5 aufgewachsen ist, gehört das Casa Aurelio seit 30 Jahren von Zeit zu Zeit einfach dazu.

Webcode
CHuy9pkL