Paranor: Nachfolgeregelung und zwei neue Verwaltungsräte
Paranor erweitert seine Geschäftsleitung auf drei Personen. Stéphane Barbey und Adrian Kiener wurden gleichzeitig auch in den Verwaltungsrat berufen.




Max Räz, Mitgründer, alleiniger Besitzer und CEO der Schweizer Softwareschmiede Paranor, hat die Mitarbeiter Stéphane Barbey (CTO) und Adrian Kiener (Director Marketing & Sales) per 1. Oktober in die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat berufen. Mit der Verstärkung des Verwaltungsrates durch Beat Bütikofer, die bereits früher erfolgte, ist nun die Grundlage für eine Nachfolgeregelung gelegt.
"Es war lange mein Wunsch, die Firma den Mitarbeitern zu überlassen", begründet Räz den Schritt. "Jetzt habe ich ein Team, das diesen Wunsch umsetzen wird: Eine Generation jünger, mit viel Energie und hervorragender Ausbildung." Er selbst werde noch einige Jahre in der Geschäftsleitung verbleiben und als Berater tätig sein, lässt das Softwareunternehmen verlauten.
Paranor ist auf die Entwicklung und Modernisierung von Anwendugen spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt seit 35 Jahren IT-Lösungen, unter anderem für die Finanzindustrie, die Telekommunikationsbranche, die Verwaltung, das Militär und den Energiesektor.

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

Goethe trifft auf Rap

ADN übernimmt exklusiven DACH-Vertrieb von Jitterbit

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt

HSLU feiert Informatik-Studierende

Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead

VMWare baut Partnerprogramm um - kleinere Partner vor dem Aus

So erkennen Sie betrügerische Websites
