Edi Bähler

Local.ch und Search.ch erhalten gemeinsamen CEO

Uhr
von Coen Kaat

Edi Bähler soll die Gesellschaft Swisscom Directories als CEO leiten. Der CEO von Local.ch wird in seiner neuen Position auch Search.ch verantworten. Der Zusammenschluss beider Adressverzeichnisse erfolgt voraussichtlich Mitte 2015.

Swisscom und Tamedia haben einen CEO für die Gesellschaft Swisscom Directories ernannt. In dieser Funktion soll Edi Bähler nach dem Zusammenschluss von Local.ch und Search.ch beide Angebote verantworten, wie Swisscom mitteilt.

Der 53-jährige Bähler übernahm 2010 als CEO die Gesamtleitung von Local.ch. Zuvor war er in verschiedenen Positionen unter anderem als Geschäftsleitungsmitglied bei Swisscom und als Leiter Marketing und Verkauf bei Mikron tätig.

Urs Hügli, der aktuelle CEO von Search.ch, wird der Gesellschaft gemäss Mitteilung weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Übernahme von Search.ch erwirbt Tamedia eine 31-Prozent-Beteilung an der Gesellschaft. Gestern gab die Weko Ihr Einverständnis zur Übernahme.

Webcode
1592