Nachfolger gesucht

Schweiz-Chef von Clear Channel geht

Uhr

Jürg Rötheli hat seinen Rückzug als CEO von Clear Channel Schweiz bekannt gegeben. Rötheli hatte auch noch weitere leitende Funktionen in Europa inne. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Jürg Rötheli, scheidender CEO von Clear Channel Schweiz. (Quelle: obs/Clear Channel Schweiz AG)
Jürg Rötheli, scheidender CEO von Clear Channel Schweiz. (Quelle: obs/Clear Channel Schweiz AG)

Noch in diesem Monat will Jürg Rötheli sein Amt als CEO von Clear Channel Schweiz niederlegen. Damit geht auch ein führender Kader von Clear Channel Europa. Der 52-Jähige sass auch als Vice President Central Europe in der Geschäftsleitung von Clear Channel International ein. Zudem leitete er die Tochtergesellschaften in Ungarn, Belgien und den Niederlanden wie auch das Flughafengeschäft.

"Es ist für Clear Channel und daher auch für mich der richtige Zeitpunkt, die Führung abzugeben", begründete Rötheli seinen Schritt. Zu seinen weiteren Plänen wollte er sich laut einer Mitteilung noch nicht äussern. Rötheli strebe eine "Führungsfunktion mit internationalem Bezug" an, liess er verkünden. Er wolle dem Unternehmen als Berater erhalten bleiben.

Knapp sechs Jahre leitete Rötheli das Schweiz-Geschäft. Davor war er fast elf Jahre im Aufsichtsrat von Swisscom tätig. Bis Clear Channel einen Nachfolger bestimmt hat, wird Stefan Lameire die Geschäfte interimistisch leiten. Er ist zudem Chief Customer und Revenue Officer Clear Channel International beim Unternehmen.

Webcode
7280