Alcatel-Lucent Enterprise bestimmt neuen Schweiz-Chef
Alcatel-Lucent Enterprise hat einen neuen Country Manager für die Schweiz ernannt. Der neue war bereits fast zwei Jahrzehnte für das Unternehmen tätig – elf davon in der Schweiz.


Vergangene Woche hat Alcatel-Lucent Enterprise einen neuen CEO bestimmt. Nun gab das Unternehmen auch einen neuen Chef für die Schweiz bekannt: Laurent Moureu ist der neue Country Manager. Er übernahm bereits Anfang Monat die neue Position, wie das Unternehmen mitteilt.
Moureu hat eine lange Vergangenheit beim Unternehmen. 18 Jahre war er für das Unternehmen tätig. In den letzten Jahren verantwortete er verschiedene internationale Management-Positionen - zuletzt als Alliance Manager zwischen Alcatel-Lucent/Nokia und ALE weltweit.
Angefangen bei ALE Schweiz
Seine Anfänge bei ALE waren jedoch in der Schweiz. 11 der 18 Jahre bei ALE arbeitete er für die Schweizer Niederlassung. So war er während vier Jahren als Verkaufsleiter Westschweiz tätig.
Moureu löst Gerhard Bartsch ab, wie das Unternehmen mitteilt. Bartsch war 15 lang für das Unternehmen tätig. Die letzten vier Jahre verantwortete er das Schweiz-Geschäft als Country Manager. Nun wolle er neue berufliche Wege gehen, heisst es in der Mitteilung. Er verlässt das Unternehmen per Ende April.

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Gangnam Style im Mittelalterstil

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Der Weg aus dem Datenchaos

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich
