Vorgänger verlässt Unternehemn

Alcatel-Lucent Enterprise bestimmt neuen Schweiz-Chef

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Alcatel-Lucent Enterprise hat einen neuen Country Manager für die Schweiz ernannt. Der neue war bereits fast zwei Jahrzehnte für das Unternehmen tätig – elf davon in der Schweiz.

Vergangene Woche hat Alcatel-Lucent Enterprise einen neuen CEO bestimmt. Nun gab das Unternehmen auch einen neuen Chef für die Schweiz bekannt: Laurent Moureu ist der neue Country Manager. Er übernahm bereits Anfang Monat die neue Position, wie das Unternehmen mitteilt.

Moureu hat eine lange Vergangenheit beim Unternehmen. 18 Jahre war er für das Unternehmen tätig. In den letzten Jahren verantwortete er verschiedene internationale Management-Positionen - zuletzt als Alliance Manager zwischen Alcatel-Lucent/Nokia und ALE weltweit.

Angefangen bei ALE Schweiz

Seine Anfänge bei ALE waren jedoch in der Schweiz. 11 der 18 Jahre bei ALE arbeitete er für die Schweizer Niederlassung. So war er während vier Jahren als Verkaufsleiter Westschweiz tätig.

Moureu löst Gerhard Bartsch ab, wie das Unternehmen mitteilt. Bartsch war 15 lang für das Unternehmen tätig. Die letzten vier Jahre verantwortete er das Schweiz-Geschäft als Country Manager. Nun wolle er neue berufliche Wege gehen, heisst es in der Mitteilung. Er verlässt das Unternehmen per Ende April.

Webcode
7817