DACH-Region

Google-Manager wechselt zu NEC

Ismayil Basusta hat die Position als Manager Channel Sales bei NEC Display Solutions übernommen. Der Diplomingenieur bringt 20 Jahre IT-Erfahrung mit.

Ismayil Basusta von NEC Display Solutions Europe. (Quelle: NEC)

NEC Display Solutions Europe hat einen erfahrenen Manager Channel Sales für die DACH-Region angeheuert, wie das Unternehmen mitteilt. Ismayil Basusta wird sich in seiner neuen Position vor allem auf die Erschliessung neuer Märkte konzentrieren. Der Diplomingenieur folgt auf Christian Krämer, der das Unternehmen Ende des letzten Jahres verliess.

Basusta ist seit fast zwei Jahrzehnten in der IT-Branche tätig, wie es weiter heisst. Bevor er zu NEC stiess, arbeitete er für Google als Manager New Business Development für die Regionen DACH und Russland. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf sind Manager Channel Sales bei den Sicherheitsdienstleistern Symantec und Cryptovision.

Lösungspakete statt Einzelprodukte

"Das Potenzial neuer Märkte ist nach wie vor gross", sagt Basusta. "Gemeinsam mit Partnern aus dem Software- und Hardwarebereich, die unsere Lösungen veredeln, wollen wir diese Segmente erschliessen." Sein Ziel sei es, neue Partnerschaften zu generieren sowie bestehende auszubauen.

In der DACH-Region fokussiert sich NEC auf das B2B-Geschäft, wie es in der Mitteilung heisst. So vertreibe der Hersteller ausschliesslich indirekt über seine Fachhandelspartner. Statt Einzelprodukten will das Unternehmen dem Endkunden Lösungspakete anbieten. Diese würden etwa Content-Software oder Services der Partner umfassen.