Distrelec findet neuen CEO
Der Elektronik-Distributor Distrelec hat eine Juristin zum CEO ernannt. Christina Aqvist steigt von der Landesleitung zur Spitze der Unternehmensgruppe auf.

Die deutsche Distrelec-Gruppe hat einen neuen CEO. Wie die Tochter der Schweizer Dätwyler Holding mitteilt, löst Christina Aqvist den Interim-CEO Neil Harrison ab. Er soll sich wieder auf seine Kernaufgabe als CEO des Dätwyler Konzernbereichs Technical Components (TeCo) konzentrieren.
Die neue Geschäftsführerin Christina Aqvist ist seit 2011 beim Elektronik-Distributor Distrelec tätig, zu Beginn als Country Managerin und stellvertretende Geschäftsführerin von Elfa Distrelec in Schweden. Drei Jahre später wurde sie CEO von Elfa Distrelec AB. Begonnen hat Aqvist ihre Karriere als Wirtschaftsanwältin. Ausserdem wurde sie zur Aufsichtsrätin der beiden schwedischen Unternehmen Pricer und Swedol berufen.

So nutzen Cyberkriminelle menschliche Gefühle aus

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Elon Musk will gegen Apple klagen

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative

AOC und MMD starten Partnerprogramm für Reseller

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Green Hand in Hand gehen

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

Ploon.it expandiert in die Schweiz
