Distrelec findet neuen CEO
Der Elektronik-Distributor Distrelec hat eine Juristin zum CEO ernannt. Christina Aqvist steigt von der Landesleitung zur Spitze der Unternehmensgruppe auf.

Die deutsche Distrelec-Gruppe hat einen neuen CEO. Wie die Tochter der Schweizer Dätwyler Holding mitteilt, löst Christina Aqvist den Interim-CEO Neil Harrison ab. Er soll sich wieder auf seine Kernaufgabe als CEO des Dätwyler Konzernbereichs Technical Components (TeCo) konzentrieren.
Die neue Geschäftsführerin Christina Aqvist ist seit 2011 beim Elektronik-Distributor Distrelec tätig, zu Beginn als Country Managerin und stellvertretende Geschäftsführerin von Elfa Distrelec in Schweden. Drei Jahre später wurde sie CEO von Elfa Distrelec AB. Begonnen hat Aqvist ihre Karriere als Wirtschaftsanwältin. Ausserdem wurde sie zur Aufsichtsrätin der beiden schwedischen Unternehmen Pricer und Swedol berufen.

Jetzt kann ChatGPT für Einkäufe bezahlen – zumindest in den USA

Wieso nur 10 Sekunden aus "The Matrix" ein Jahr harte Arbeit gekostet haben

Cisco präsentiert neues Portfolio für kritische Infrastrukturen

Perplexitys KI-Browser besorgt zu viele Konzertkarten und zu wenig Parfum

Die Schweizer Bevölkerung hat wenig Bedenken gegenüber KI

Schweizer zögern bei KI-Beratung für Produkte und Dienstleistungen

OpenAI gibt Urhebern mehr Kontrolle in Video-KI Sora

Acht Wege, wie Cyberkriminelle KI-Modelle attackieren können

Spinetix lanciert cloudbasierte Digital-Signage-Plattform
