AVS Systeme ernennt neuen CEO
Das Pro-AV-Unternehmen AVS Systeme ernennt Lukas Häfliger zum neuen CEO. Er übernimmt das Amt per 1. August 2025 von Peter Dürger, der sich neu dem Ausbau des Vertriebs widmet.
AVS Systeme hat per 1. August 2025 einen neuen CEO. Wie das Zuger Pro-AV-Unternehmen mitteilt, tritt Lukas Häfliger die Nachfolge des bisherigen CEOs Peter Dürger an. Dürger werde nach 12 Jahren als CEO neu eine strategische Rolle in der Firma übernehmen und sich dem weiteren Ausbau des Vertriebs widmen.
Häfliger habe seine Karriere bei AVS Systeme vor 25 Jahren als Softwareentwickler begonnen. Später stieg er zum CTO auf und war in dieser Funktion für die technische Entwicklung des Unternehmens und die Rekrutierung von technischem Personal zuständig, wie es weiter heisst. Seit 2019 ist Häfliger im Berufsbildungszentrum Sursee tätig, wo er die Leitung und Entwicklung der Berufsbildung der Multimediaelektronik, Mediamatik sowie der Berufsmatura verantwortet. Während dieser Zeit habe er AVS Systeme weiterhin in organisatorischen und technischen Angelegenheiten beraten.
"Lukas kennt die AVS und unseren Markt bestens, sowie verfügt er über das nötige Know-how", lässt sich CEO Peter Dürger in der Mitteilung zitieren. Lukas Häfliger sagt zu seiner Ernennung: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird."
AVS Systeme feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum schliesst das Unternehmen nun sein 10'000. Projekt ab. Lesen Sie hier mehr darüber.
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit