CMO und Stellvertretender CEO

Avaloq bedient sich bei der Konkurrenz

Uhr | Aktualisiert

Jürg Hunziker ist neuer Chief Marketing Officer bei Avaloq. Parallel dazu sitzt er als stellvertretender CEO in der Geschäftsleitung. Er blickt auf eine lange Karriere beim Mitbewerber Sungard zurück.

Der Schweizer Spezialist für Bankensoftware Avaloq hat einen neuen Chief Marketing Officer ernannt. Jürg Hunziker wird diese Funktion ab dem 1. Juni ausüben. Er folgt auf Peter Schöpfer, der sein Amt niederlegte. Bis auf Weiteres werde Schöpfer seinen Nachfolger einarbeiten, teilt Avaloq mit. Schöpfer bleibt dem Unternehmen als Geschäftsleitungsmitglied und Mitglied des Verwaltungsrats erhalten.

Hunziker ist zudem Geschäftsleitungsmitglied von Avaloq. Als stellvertretender CEO soll er die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen.

Vor seinem Wechsel zu Avaloq war Hunziker 27 Jahre bei Avaloqs Konkurrenten Sungard tätig. Dort bekleidete er mehrere Führungspositionen. Zuletzt als "Group President für das weltweite Handels- und Risikomanagement sowie Private-Banking-Software- und Dienstleistungsgeschäft", heisst es weiter.

Webcode
8172

Kommentare

« Mehr