BBV Software Services verstärkt sich
Thomas Gaugler ist neuer Chiefs Human Resources und Operating Officer bei BBV Software Services. Mit seinen Fähigkeiten soll er die strategische Ausrichtung von BBV vorantreiben. Er kommt von CLS Communications.
BBV Software Services hat Thomas Gaugler zum CHROO ernannt. Die Abkürzung steht für Chiefs Human Resources und Operating Officer, wie das Unternehmen mitteilt.
Gaugler verfügt gemäss Mitteilung über Erfahrungen in den Feldern "Rekrutierung, Führung und Entwicklung von internationalen Teams in Transformations-, Change-, und IT-Projekten". Mit diesen Fähigkeiten soll der die strategische Ausrichtung von BBV voranbringen. Daneben verfüge er über Know-how in den Bereichen Technologiemanagement, Industrialisierung von Dienstleistungen und dem Outsourcing, heisst es weiter.
Vor seinem Wechsel war Gaugler als Head Operations und Global Lead Integration and Process Engineering bei CLS Communications tätig. Davor arbeitete er bei Excelsis Business Solution, SAP Schweiz und HCL Technologies.
Gaugler ist promovierter Wirtschaftsinformatiker. Sein Doktorat machte er an der Universität Zürich. Zuvor studierter er Informationswissenschaft an der Universität Konstanz und BWL an der Berufsakademie Stuttgart.
Tausende Synology-NAS in der Schweiz weisen kritische Schwachstelle auf
FHNW eröffnet neues Security Lab
ETH Zürich und EPFL behaupten Spitzenposition in Informatik und KI
Experts Inside Schweiz macht COO zum CEO
Sophos kommt mit Partner-Roadshow in die Schweiz
Wie HP mit KI die räumlichen Grenzen sprengen will
Wenn wir KI zum Verfassen von E-Mails nutzen
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden