Knapp 30 Kunden in der Schweiz

Cherwell Software drängt in den DACH-Raum

von David Klier

Der US-Softwareanbieter Cherwell hat Christian Frauen zum Regional Director für die DACH-Region ernannt. Frauen soll das Grosskundengeschäft ausbauen.

Christian Frauen, Regional Director DACH bei Cherwell Software. (Quelle: Cherwell Software)

Cherwell Software will den deutschsprachigen Raum erobern. Das US-Unternehmen hat Christian Frauen zum Regional Director DACH ernannt, wie Cherwell mitteilt.

Frauen hat gemäss Mitteilung 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er soll für Cherwell das Grosskundengeschäft ausbauen und strategische Allianzen schmieden.

Bevor Frauen zu Cherwell stiess, war er für Unternehmen wie HP, Citrix, Peregrine Systems, Clientfocus und ADP tätig.

Cherwell hat nach eigenen Angaben 29 Kunden in der Schweiz und arbeitet mit dem IT-Dienstleister Plain-IT aus Thun zusammen, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage mitteilt.

Cherwell bietet Software für IT-Service- und Asset-Management an.