Geschäftsführer ab 1. Januar

Patrick Fischbacher wechselt von IBM zu Proventx

Uhr
von Werbewoche

Proventx hat die Verkaufs- und Marketingaktivitäten verstärkt. Das Unternehmen holt sich einen erfahrenen Verkaufsprofi an Bord. Patrick Fischbacher übernahm per 1. September 2017 die Funktion als Sales- und Marketingleiter und wird ab 1.1.2018 neuer Geschäftsführer von Proventx.

Ab dem 1. Januar ist Patrick Fischbacher Geschäftsführer von Proventx. (Source: ZvG)
Ab dem 1. Januar ist Patrick Fischbacher Geschäftsführer von Proventx. (Source: ZvG)

Patrick Fischbacher hat bei Proventx die Verantwortung für den Bereich Marketing & Sales übernommen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wird er per 1.1.2018 zusätzlich die Geschäftsführung verantworten. Er bringt neben einem breiten Netzwerk, langjährige Erfahrung in der IT Branche mit: Nach seinen Lehr- und Wanderjahren in Zürich kehrt der 51-jährige Rheintaler zurück in die Ostschweiz. Der diplomierte Betriebswirt startete seine Karriere als Abteilungsleiter im Controlling bei Sony, weitere Stationen waren Hewlett Packard, Lotus SW Development und IBM, bei der er verschiedene Führungspositionen einnahm und zuletzt für das KMU Geschäft verantwortlich war.

Fischbacher soll das Produktportfolio und die Marktaktivitäten weiter ausbauen und Proventx im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung noch stärker auf die Rolle des System- und Cloudintegrators ausrichten. Er übernimmt von Hans Nagel die Geschäftsführung, der zusammen mit seinem Geschäftspartner Gregor Stücheli Proventx (ehemals F+L System) übernommen und in die Esentica Holding integriert hat. Hans Nagel bleibt VR-Präsident von Proventx und widmet sich wieder seiner Position als Geschäftsführender Partner des Unternehmens Inventx, welches ebenfalls der Esentica Holding angehört.

Webcode
DPF8_60423