Vertec wird nun von einer Doppelspitze geführt
Vertec hat eine Doppelspitze etabliert. Das sei nötig, um weiter zu expandieren, heisst es vonseiten des Unternehmens. Der neue, zweite Mann kommt von Swisscom.
Vertec hat neu zwei Geschäftsführer: Der bisherige CEO, Claudio Pietra, führt das Unternehmen nun gemeinsam mit Volker Schwarzer, der per 1. Juni von Swisscom zu Vertec wechselte. Die Änderung sei nötig, weil Vertec im DACH-Raum expandieren und mehr Mitarbeiter einstellen wolle, heisst es in einer Mitteilung.
Schwarzer ist bereits seit einem Jahr Verwaltungsrat von Vertec. Bei Swisscom war er zuletzt als Senior Strategy Manager tätig gewesen. Er begleitete in dieser Funktion Digitalisierungsprojekte von internen und externen Swisscom-Kunden. Schwarzer (Jahrgang 1969) lebt mit seiner Familie im Zürcher Oberland.
Vertec hat laut eigenen Angaben über 800 Kunden. Das Unternehmen will branchenspezifische Anforderungen zukünftig über sogenannte Konfigurations-Sets abbilden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das vereinfache den Einstieg in das integrierte CRM- und ERP-System.
Wie digitale Souveränität greifbar wird
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Foxconn bestätigt Cyberangriff
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht