Zwei Geschäftsführer

Vertec wird nun von einer Doppelspitze geführt

Uhr

Vertec hat eine Doppelspitze etabliert. Das sei nötig, um weiter zu expandieren, heisst es vonseiten des Unternehmens. Der neue, zweite Mann kommt von Swisscom.

Neue CEO-Doppelspitze: Claudio Pietra (l.) und Volker Schwarzer (Source: Vertec)
Neue CEO-Doppelspitze: Claudio Pietra (l.) und Volker Schwarzer (Source: Vertec)

Vertec hat neu zwei Geschäftsführer: Der bisherige CEO, Claudio Pietra, führt das Unternehmen nun gemeinsam mit Volker Schwarzer, der per 1. Juni von Swisscom zu Vertec wechselte. Die Änderung sei nötig, weil Vertec im DACH-Raum expandieren und mehr Mitarbeiter einstellen wolle, heisst es in einer Mitteilung.

Schwarzer ist bereits seit einem Jahr Verwaltungsrat von Vertec. Bei Swisscom war er zuletzt als Senior Strategy Manager tätig gewesen. Er begleitete in dieser Funktion Digitalisierungsprojekte von internen und externen Swisscom-Kunden. Schwarzer (Jahrgang 1969) lebt mit seiner Familie im Zürcher Oberland.

Vertec hat laut eigenen Angaben über 800 Kunden. Das Unternehmen will branchenspezifische Anforderungen zukünftig über sogenannte Konfigurations-Sets abbilden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das vereinfache den Einstieg in das integrierte CRM- und ERP-System.

Webcode
DPF8_98891