Avectris tauscht seinen Head of Sales & Marketing aus
Avectris hat Walter Lienhard als Head of Sales & Marketing eingestellt. Zuvor war er knapp ein halbes Jahr in der Geschäftsleitung vom Link Institut. Lienhards Vorgänger bei Avectris verlässt den Badener IT-Dienstleister.

Der Schweizer IT-Dienstleister Avectris hat einen neuen Head of Sales & Marketing. Walter Lienhard wird die Stelle am 1. September antreten, wie das Unternehmen mit Sitz in Baden mitteilt. Zudem wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung sein.
In der Rolle soll er die Marktpositionierung und das Produktportfolio des Unternehmens weiterentwickeln, sowie die Beziehung zu Kunden und Partnern pflegen, wie Avectris auf Anfrage mitteilt.
Vorgänger verlässt Avectris
Lienhard kommt vom Link Institut, wo er seit April 2018 als Managing Director tätig war. Davor war er zwischen 2011 und 2018 für Spie ICS tätig – als Chief Sales & Marketing und zuletzt ebenfalls als Managing Director, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Wie der IT-Dienstleister auf Anfrage mitteilt, tritt Lienhard die Nachfolge von Thomas Niffeler an. Dieser habe das Unternehmen verlassen. Niffeler hatte die Stelle seit Januar 2016 inne.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Walter Lienhard eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit umfassender Vertriebs-, Operations- und Organisationsentwicklungskompetenz für die Aufgabe gewinnen konnten", sagt Thomas Wettstein, CEO von Avectris. "Mit seinem Know-how und seiner Persönlichkeit wird er die weitere erfolgreiche Entwicklung der Avectris massgeblich mitgestalten."

Abacus gewinnt Vertriebspartner für HR-Software Umantis

Der Kreislauf des Goldes

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Pro-AV-Branche wächst langsamer als erwartet

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" und das Artificial Intelligence Special sind da
