Avectris kümmert sich um Swissphone-IT
Avectris hat einen Vertrag zum Betrieb der IT-Infrastruktur des Telekommunikationsanbieters Swissphone unterschrieben. Das Outsourcing soll Swissphone eine Konzentration auf das Kerngeschäft ermöglichen.

Der Badener IT-Provider Avectris hat den Zuschlag zum Betrieb der Unternehmens-IT der Swissphone Wireless AG erhalten. Avectris werde sich um Neuaufbau und Betrieb der digitalen Infrastruktur an den Standorten Samstagern und Ittigen kümmern. Auch das Kontaktcenter soll Avectris zur Verfügung stellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden Unternehme vereinbarten die Partnerschaft über mehrere Jahre.
Swissphone ist ein Hersteller von Telekommunikations- und Alarmierungslösungen. Die Firma ist in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und den USA präsent. Mit dem Outsourcing will das Unternehmen den Betrieb der IT-Infrastruktur einem Spezialisten überlassen uns sich so stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Die freigewordenen Ressourcen sollen insbesondere in die Entwicklung der Paging-Infrastruktur sowie künftige Businessprojekte fliessen.
Für die seit 1969 bestehende Telekommunikationsfirma, die besonders im Bereich der Funkkommunikation und Alarmierung tätig ist, steht die Sicherheit von Betrieb und Daten im Zentrum. Avectris habe eine Lösung erarbeitet, die den hohen Erwartungen an die Sicherheit gerecht werde, sagt Thomas Wettstein, CEO von Avectris.

iWay vereinheitlicht Telefonie-Abos

Unternehmen ringen mit ihrer Cybersicherheit - trotz Investitionen

Sony und Ameria präsentieren Displays mit Gestensteuerung

Der Bundesverwaltung gehen die PCs aus

Dreck polieren gegen Langeweile

Digitec Galaxus führt KI-Kaufberatung ein

Wenn Kriminelle Cyberschutz verkaufen

Google geht in die KI-Offensive

Ab August gelten neue Cybersicherheitsregeln für funkfähige Geräte
