Stefan Schläfli übernimmt Region Central bei Spie ICS
Stefan Schläfli ist neuer Leiter der Region Central bei Spie ICS. Er rückt auch in die Geschäftsleitung von Spie Schweiz auf. Sein Vorgänger wechselte zu UPC.
Der IT-Dienstleister Spie ICS hat einen neuen Direktor für die Region Central ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernahm Schläfli die Aufgaben am 1. August. Gleichzeitig rückt er in die Geschäftsleitung der Muttergesellschaft Spie Schweiz auf.
Schläfli wurde 1965 geboren. Seine Karriere begann er laut Mitteilung bei Ascom als Projektleiter im Netzwerkumfeld. 1998 stieg er in die Geschäftsleitung von Ascom Enterprise Networks auf und verantwortet den Bereich Professional Service Voice und Data. Nach dem Executive-MBA-Abschluss im Jahr 2006 wechselte er zu Connectis. Dort leitete er den Sales Bereich in der Region Central. In dieser Funktion gewann er laut Mitteilung zahlreiche Grossprojekte und setzte diese um.
Schläfli folgt auf Yves Schlösslin, der das Unternehmen verliess. Schlösslin ist seit dem 1. August Vice President B2B Operations bei UPC.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber