Stefan Schläfli übernimmt Region Central bei Spie ICS
Stefan Schläfli ist neuer Leiter der Region Central bei Spie ICS. Er rückt auch in die Geschäftsleitung von Spie Schweiz auf. Sein Vorgänger wechselte zu UPC.

Der IT-Dienstleister Spie ICS hat einen neuen Direktor für die Region Central ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernahm Schläfli die Aufgaben am 1. August. Gleichzeitig rückt er in die Geschäftsleitung der Muttergesellschaft Spie Schweiz auf.
Schläfli wurde 1965 geboren. Seine Karriere begann er laut Mitteilung bei Ascom als Projektleiter im Netzwerkumfeld. 1998 stieg er in die Geschäftsleitung von Ascom Enterprise Networks auf und verantwortet den Bereich Professional Service Voice und Data. Nach dem Executive-MBA-Abschluss im Jahr 2006 wechselte er zu Connectis. Dort leitete er den Sales Bereich in der Region Central. In dieser Funktion gewann er laut Mitteilung zahlreiche Grossprojekte und setzte diese um.
Schläfli folgt auf Yves Schlösslin, der das Unternehmen verliess. Schlösslin ist seit dem 1. August Vice President B2B Operations bei UPC.

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
