Aufsteiger des Monats

AV Ganz hat einen neuen Inhaber

Rückwirkend auf Anfang Jahr hat das Zürcher Traditionsunternehmen AV Ganz den Besitzer gewechselt. Der neue Geschäftsleiter ist Christian Mossner, der über 18 Jahre lang für Canon tätig war. Ganz von Canon verabschiedet hat sich Mossner auch jetzt nicht.

Der neue Inhaber von AV Ganz, Christian Mossner (Source: André Springer)

Die Zürcher Traditionsfirma AV Ganz, Anbieter von Audio- Video- und Medientechnik, hat einen neuen Inhaber, wie auf der Website des Unternehmens zu lesen ist. Christian Mossner hat die Leitung rückwirkend auf den 1. Januar 2020 übernommen und besitzt nun 100 Prozent der AV-Ganz-Aktien. Der vorherige Inhaber, Markus Schinabeck, konzentriere sich in Zukunft auf die Firma Audio-Ciné, deren alleiniger Inhaber er noch immer ist.

"Ich werde neue Ideen und Lösungen einbringen", sagt Mossner auf Anfrage. "Unternehmen sollten heute ähnlich wie Medienunternehmen agieren und im Rahmen von Omnichannel-Strategien vermehrt auch auf Bewegtbild setzen."

Mossner ist in Zürich aufgewachsen. Er arbeitet seit 2002 bei ­Canon Schweiz, wo er noch immer in einem 30-Prozent-Pensum als Business Development Manager beschäftigt ist. Mossner ist ausserdem Dozent für crossmediale Kommunikation an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Von der Tätigkeit als Unternehmensentwickler könne er auch als Inhaber von AV Ganz profitieren, sagt er. "Als Macher gehe ich stets voraus und versuche, neue Kunden für neue, innovative Lösungen zu gewinnen. Mein Stil, wie ich über Websites mit Videos kommuniziere, gilt als innovativ." Der nächste Schritt von AV Ganz sei, das Team noch sichtbarer zu machen und den Webauftritt zu optimieren, sagt Mossner.

Christian Mossner stellt sich und seine Tätigkeiten vor.