Aus Teldat wird Bintec Elemeg
Der ICT-Spezialist Teldat erhält einen neuen Namen. Bei der Umfirmierung handle es sich um eine reine Namensänderung, der Eigentümer bleibe der gleiche. Und auch die Ausrichtung sowie das Produkt- und Lösungsportfolio seien nicht betroffen.
Die deutsche Teldat GmbH (ehemals Funkwerk Enterprise Communications), die auch in der Schweiz und Österreich tätig ist, erhält einen neuen Namen. Ab 1. Januar des nächsten Jahres läuft das Unternehmen unter dem Namen Bintec Elmeg, wie es in einer aktuellen Mitteilung heisst.
Mit der Namensänderung wolle man die Markenpräsenz der deutschen Traditionsmarken Bintec und Elmeg in der DACH-Region stärken. "Der neue Name unterstreicht den hohen Stellenwert der etablierten deutschen Marken Bintec und Elmeg mit dem Gütesiegel 'Made in Germany' innerhalb der Teldat Gruppe. Bintec und Elmeg stehen seit Jahren für Qualität, Sicherheit und Innovation. Kriterien, die insbesondere für den Zielmarkt 'Deutscher Mittelstand' von höchster Bedeutung sind", wie sich Markus Schanz, CSO bei Teldat, in der Mitteilung zitieren lässt.
Bei Umfirmierung der Teldat GmbH in die Bintec Elmeg GmbH handle es sich um eine reine Namensänderung. Der Eigentümer wie auch die Unternehmensausrichtung und das Produktportfolio seien von der Umbenennung nicht betroffen.
Ab 01. Januar 2014 ist das Unternehmen unter der Domäne www.bintec-elmeg.com und übergangsweise weiterhin unter www.teldat.de zu erreichen.
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools