Axept Business Software und Informatec partnern
Der Abacus-Gold-Partner Axept und das Software-Dienstleistungsunternehmen Informatec, Solution-Provider von QlikView, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.
Axept Business Software und Informatec wollen gemeinsam den Schweizer Markt für Business Intelligence bearbeiten. Informatec soll sein technisches Know-how in die Partnerschaft einbringen, Axept seine Kompetenzen im betriebswirtschaftlichen Bereich.
"Der Kunde profitiert von gesamtheitlichen Lösungen aus einer Hand, wobei Axept für seine Kunden als Generalunternehmer auftritt", heisst es in einer Medienmitteilung.
Axept wurde 2006 mit Hauptsitz im bernischen Schönbühl gegründet. Das Unternehmen hat rund 50 Mitarbeiter, die mehr als 1'200 Abacus-Kunden betreuen. Informatec erblickte 1998 das Licht der Welt, beschäftigt 12 Mitarbeiter und ist in Pratteln (BL) zu Hause.
Ingram Micro nimmt Partner und Kunden mit auf eine Rundfahrt
Update: Bund schliesst NDB-Untersuchung ab - doch Kaspersky-Affäre bleibt offen
Schweiz liegt bei KI-Nutzung über globalem Durchschnitt
Managed Services sollen den KI-Einsatz beschleunigen
Weshalb man Anzeigen nicht mit KI schreiben sollte
Brack überarbeitet sein Treueprogramm
Der Tag, an dem erstmals ein Mensch auf dem Mond geflucht hat
Auch Google-KI Gemini hackt Unternehmen
Nationalrat fordert strengere Kontrollen für Bestellungen ausländischer Onlineshops