Bechtle Schweiz übernimmt Sedna Informatik
Bechtle Schweiz übernimmt Sedna Informatik. Der Systemintegrator soll mit Bechtle Bern fusionieren.

Bechtle Schweiz übernimmt Sedna Informatik, meldet Bechtle Schweiz. Mit der Akquisition will das Systemhaus seine Kompetenzen in den Bereichen Infrastruktur und Virtualisierung erweitern.
Der 2004 gegründete Systemintegrator Sedna Informatik hat seinen Sitz in Gümligen bei Bern und beschäftigt gemäss Bechtle 17 Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio umfasse Beratung und Konzeption nach ITIL-Standard, Projektrealisierung sowie Betrieb und Support. Im Geschäftsjahr 2012 lag der Umsatz von Sedna Informatik bei 13,6 Millionen Schweizer Franken.
Der frisch akquirierte Systemintegrator soll nun mit Bechtle Bern fusionieren. Der bisherige Geschäftsführer Stefan Ellenberger bleibe in gleicher Funktion im Unternehmen und bilde mit der Geschäftsführerin von Bechtle Bern, Jolanda Geringer, die neue Geschäftsleitung.

Threema, Proton und Co. laufen Sturm gegen revidierte Überwachungsverordnung

Samsung bringt E-Paper-Display mit 200 Tagen Akkulaufzeit in die Schweiz

Finanzkontrolle sieht Handlungsbedarf für Bundes-RZ in Frauenfeld

Die wohl wunderschöne Gesangsstimme von Ankylosauriern

Schweizer Angestellte greifen zunehmend zur KI - und scheren sich wenig um Richtlinien

Visa und Mastercard lancieren Bezahllösungen für KI-Agenten

Ceconet listet interaktive Displays von Smart Technologies

Generative KI stellt die Cybersicherheit vor Herausforderungen

Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien
