Cisco startet Linksys-Partner-Programm
Das neue Händlerprogramm von Cisco bietet Training, Marketingmaterial und Prämien für Linksys-Channel-Partner.
Cisco möchte das Consumer-Segment vorantreiben. Dafür sei es wichtig, den Endkunden die Möglichkeiten der "Wireless Home Router" zu erklären, findet Ulrike Tegtmeier, Vice President international, Cisco Home Networking Business Unit.
Das soll über die Partnerlandschaft geschehen, wofür der Netzwerkanbieter gestern sein "Linksys Partner Rewards Channel-Programm" auch in der Schweiz gestartet hat. Das Programm bietet gemäss einer schriftlichen Mitteilung verschiedene Trainings, Marketing-Materialien und Support von Linksys.
Sterne-Belohnungssystem
Dafür werden die Partner in einem dreigliedrigen Sterne-Belohnungssystem organisiert. Jeder Partner startet mit einem Stern. Auch müssen alle Teilnehmer E-Learning-Programme durchlaufen. Wer darüber hinaus bestimmte Umsatzziele erreicht, kann bis zu drei Sterne bekommen.
Der Sternchen-Status der zwei und drei-Sterne-Partner wird aber jedes Quartal erneut von Cisco über E-Learning-Module, bereitgestellt im Linksys Partner Rewards Webportal, geprüft. Die Module behandeln bestimmte Produkte oder Technologien auf drei Wissensstufen, von denen Partner mindestens eins abschliessen müssen, um ihren Status zu behalten.
Für die nahe Zukunft hat Cisco geplant, Schulungen mit einem Dozenten über die "Webex Online Training-Plattform" anzubieten. Zusätzlich plant der Netzwerkhersteller, dass die Partner demnächst Verkaufsmaterial über eine Online-Anwendung anpassen und bestellen können.
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Fenaco steigt bei Quickline ein
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Adfinis ernennt COO und CFO
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft