Entwicklung für Windows eingestellt

Das Ende der 64-Bit-Version von Firefox?

Uhr | Updated

Mozilla hat bekanntgegeben, seinen Firefox-Browser in der 64-Bit-Version für Windows nicht mehr weiterentwickeln zu wollen. Diese war allerdings auch bis anhin nur als Entwicklerversion verfügbar.

Laut The Next Web wird Mozilla die 64-Bit-Version des Browsers Firefox zumindest für die Windows-Plattform nicht mehr fortführen. In einer Google-Gruppe erklärt Mozilla-Mitarbeiter Benjamin Smedberg, dass die Entwicklung ständig Frustration und Missverständnisse verursacht habe. Viele Plugins seien für 64-Bit-Firefox bis heute nicht verfügbar, andere würden nicht richtig funktionieren. Die Testumgebung sei zudem nicht ideal, um Versionen für 32-Bit und 64-Bit gleichzeitig zu testen.

64-Bit-Firefox war bis anhin nur als Entwicklerversion verfügbar. Eine stabile Version wurde zumindest für Windows nie veröffentlicht. Was nun mit den 64-Bit-Version für Mac OS X und Unix/Linux passiert, ist unklar.

Webcode
vtFB9c59