Digitales Kabel-TV auf Wachstumskurs
Die Schweizer Kabelnetze verzeichneten 2011 bei sämtlichen digitalen Diensten ein Wachstum, am stärksten gewachsen ist das digitale Kabel-TV.
Ende 2011 haben mehr als eine Million Schweizer Haushalte digitales Kabel-TV genutzt, wie Swisscable, der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen, heute mitteilt. Das bedeutet ein Wachstum von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
"Wir gehen davon aus, dass wir auch im laufenden Jahr im Bereich Digital-TV stark wachsen werden", wird Claudia Bolla-Vincenz, Geschäftsführerin von Swisscable in der Mitteilung zitiert. Die Basis dafür sei gegeben, da per Ende 2011 rund 2,8 Millionen Schweizer Haushalte über einen aktiven Kabel-TV-Anschluss verfügten.
Auch die Bereiche Kabelinternet und Kabeltelefonie haben 2011 zugelegt, um 9 respektive 20 Prozent. Beim Kabelinternet bedeutet dies einen Zuwachs von 70'000 Kunden, bei der Kabeltelefonie sind es 82'000 Kunden mehr.
Ein wichtiger Grund für dieses Wachstum liege im Erfolg der Kombi-Angebote mit Digital-TV, Internet und Telefonie, heisst es.
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Ein kleiner Sprung für den Muskel, ein grosser Schritt für die Robotik
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können