Digitec begrüsst bald Berner Kunden persönlich
Digitec eröffnet in Bern seine achte Filiale.
Am 15. September eröffnet Digitec eine neue Filiale in Bern. Der künftige Shop befindet sich an der Laupenstrasse 18, gegenüber des Parkhauses City West. Die optimale Anbindung an alle Verkehrsmittel und die gute Erreichbarkeit zu Fuss, hätten überzeugt, teilte Digitec schriftlich mit.
Der unterdessen achte Showroom werde im selben Stil gestaltet sein, wie die anderen sieben Filialen. Auf den Tischen, in dem Geschäft mit 710 Quadratmetern Ladenfläche, sind die für Digitec wichtigsten und aktuellesten Produkte ausgestellt. Hierzu gehören Mobiltelefone, Foto- und Videokameras, Notebooks, Tablets, TVs und MP3-Player. Auch in Bern werde der Online-Shop von Digitec zusätzlich für Kunden bereitstehen. Via Touchscreen können von jedem ausgestellten Produkt Angaben wie Preis, Zubehör und Lagerbestand abgerufen werden.
Das neue Geschäft verfüge über ein eigenes Lager, wo die beliebtesten Waren lagern. Zusätzlich können täglich Waren aus dem Zentrallager in Wohlen nach Bern versandt werden. Vorerst werden sechs Mitarbeiter in der Berner Filiale arbeiten, wie Digitec auf Anfrage mitteilte. Von ihnen ist die Hälfte neu eingestellt worden. Weitere drei Mitarbeiter stammen aus dem bestehenden Digitec-Team oder seien Wiedereinsteiger. Ein Mitarbeiter davon kommt ursprünglich aus der Filiale in Lausanne und macht einen Sprachaufenthalt in Bern, wie Unternehmenssprecherin Stella Wyss erklärte.
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen