Dünn, dünner, LG
LG Display hat ein 2,2-Millimeter-Panel fürs Smartphone entwickelt und damit einen Weltrekord gebrochen. Es ist das dünnste Full-HD-LCD-Panel für mobile Geräte.




2,2 Millimeter: so dünn ist LGs neu vorgestelltes Full-HD-LCD-Panel für Smartphones. Die LG-Tochter LG Display will damit das dünnste Smartphone-Panel mit Full-HD-Auflösung überhaupt entwickelt haben. Mit Rahmen misst das 5,2-Zoll-Panel 2,3 Millimeter (Bezel).
Das neue Panel soll in High-end-Smartphones und -Tablets verbaut werden. Wann und wo es eingesetzt wird, ist noch unklar. Es könnte aber gerüchtehalber bereits in LGs Optimus G2 verwendet werden, das in Kürze auf den Markt kommen soll, ebenfalls mit einem 5,2-Zoll-Display.
Das Panel kommt laut LG als erstes mit der neuen Touch-Technologie namens Advanced One Glass Solution. Bei dieser wird die Touch-Beschichtung direkt mit dem Panel verbunden, womit bis zu 30 Prozent Platz eingespart werden konnte. Das RGB-Pixel-Layout bietet eine Auflösung von 1080x1920 Pixel. Es soll nahezu randlose Displays ermöglichen. Mit einer maximalen Helligkeit von 535 Nits sei das Display auch bei starkem Sonnenlicht noch gut ablesbar.

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Stapo Zürich setzt auf Voicebot

Smartes Gaspedal für Quanten-Bits

BFS lanciert kollaborative Plattform für Spitaldaten

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Zuschauen, wie Sterne entstehen

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Virtueller Roboter versucht sich am Schlagzeug
