Easynet kooperiert mit Alegri
Easynet und Alegri sind eine Partnerschaft eingegangen. Sie kooperieren bei der Bereitstellung von Microsoft-Lösungen. Mit der Zusammenarbeit wollen die Unternehmen ihren Kunden Komplettlösungen für Microsoft-Infrastrukturen anbieten.

Der Spezialist für IT Sourcing Easynet und das IT-Beratungsunternehmen Alegri haben sich dazu entschlossen bei der Realisierung von Microsoft-Lösungen zusammenzuarbeiten. Die Partnerschaft soll von Alegris Know-How im Bereich Beratung und Implementierung und von Easynets Cloud-Infrastrukur profitieren, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.
Die Kunden sollen von der Kooperation der beiden Unternehmen auf verschiedene Weise profitieren können. Das Portfolio umfasst abgestimmte Leistungen von der Erstberatung bis zum laufenden Betrieb. An allen Punkten der Geschäftsbeziehungen sollen die Kunden nur einen Vertragspartner haben, der als Generalunternehmer für das Gesamtpaket verantwortlich ist.
Aufhänger für die Kooperation mit Alegri sei die Zusammenarbeit in ersten gemeinsamen Kundenprojekten gewesen, wie der Geschäftsführer von Easynet Central Europe Diethelm Siebuhr erklärt. "Da sich unsere Portfolios an keiner Stelle überschneiden, war eine auf längere Sicht angelegte Kooperation naheliegend."

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Klugheit schützt vor Dummheit nicht
