Helltec Engineering und Dualstack bündeln Kräfte
Helltec Engineering und Dualstack geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Gemeinsam wollen sie Energieversorgern, Bahnunternehmen, Städten sowie Industrie- und Gewerbebetrieben ganzheitliche Lösungen anbieten, die Infrastruktur und IT nahtlos verbinden.
Das Ingenieurunternehmen im Infrastrukturbereich, Helltec Engineering, und Dualstack, Anbieter von Netzwerk- und Sicherheitslösungen, bündeln seit Oktober 2025 ihre Kompetenzen. Mit der strategischen Partnerschaft zielen die beiden Unternehmen darauf ab, ganzheitliche Lösungen für Infrastruktur und IT aus einer Hand bereitzustellen, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Das kombinierte Angebot richte sich an Kunden aus Energie-, Bahn-, Industrie-, Gewerbe- und dem öffentlichen Sektor. Es umfasst laut Mitteilung digitalisiertes Projektmanagement, Lösungen für passive und aktive Infrastruktur sowie umfassende Pakete für Planung, Ausführung und Betrieb. Mit diesen Leistungen soll die Komplexität von Projekten reduziert und durch interdisziplinäre Ansätze die Entwicklung neuer Lösungsansätze unterstützt werden.
Ein Bericht von Netapp Ende 2024 zeigte, mit welchen Entwicklungen die IT-Branche im Jahr 2025 rechnen musste. Lesen Sie hier, mit welchen Herausforderungen man sich hinsichtlich der IT-Infrastruktur konfrontiert sah.
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation