EU lanciert Kampagne zur Sicherheit im Netz
Die Europäische Agentur für Netz- und Informationssicherheit will mit Radiowerbung und Social-Media-Kampagnen informieren. Die Schweiz nimmt nicht an der Kampagne teil.
Die Europäische Agentur für Netz- und Informationssicherheit (ENISA) will die Bevölkerung für die Sicherheit im Internet sensibilisieren. Zu diesem Zweck hat sie diese Woche eine Informationskampagne lanciert. Teilnehmende Staaten sind die Tschechische Republik, Luxemburg, Norwegen, Rumänien, Slowenien, Spanien, Portugal und Grossbritannien.
Die Kampagne unter dem Namen "Europäischer Monat der Internetsicherheit" beinhaltet laut einer Pressemitteilung TV-Beiträge, Radiowerbung, Social-Media-Kampagnen, Ratespiele mit Preisen sowie Konferenzen, die den ganzen Oktober stattfinden sollen.
"Wir alle haben eine Mitverantwortung darin, das Internet sicher zu halten. Ob Sie Eltern, Geschäftsinhaber oder einfach nur Smartphone-Nutzer sind - es gelten dieselben Prinzipien gleichermassen für alle Fälle" zitiert Pressetext Nellie Kroes, EU-Kommissarin für die Digitale Agenda.

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
