Ex-Nokia-Mitarbeiter bauen Meego-Smartphones
Ehemalige Nokia-Mitarbeiter haben den Smartphone-Hersteller Jolla gegründet. Sie wollen Smartphones auf Basis des Linux-basierten Betriebssystems Meego entwickeln.
Einige Ex-Nokia-Mitarbeiter, die an der Entwicklung des Nokia N9 beteiligt waren, haben Jolla - einen Smartphone-Hersteller – gegründet. Sie wollen Smartphones auf Basis des Linux-basierten Betriebssystems Meego entwickeln, wie Golem.de berichtet.
Die Jolla-Gründer finden, dass das Nokia N9 das beste Smartphone der Welt war. Und daran wollen sie in Zusammenarbeit mit der Community anknüpfen, schreibt Golem.de weiter. Das Betriebssystem soll auf ARM- und x86-Prozessoren laufen.
Das Team des Unternehmens bestehe momentan aus Meego-Hauptentwicklern und Managern. Weitere Mitarbeiter sollen eingestellt werden.
Gas&Com macht ehemaligen Eviden-Chef zum CEO
Samsung bringt neues Flip-Display auf den Markt
Medidata erweitert Geschäftsleitung
Sequotech sichert sich über 130 Millionen Franken Wachstumskapital
Zwei IT-Nerds auf fremdem Terrain
Best of Swiss Software führt KI-Kategorie ein
T&N übernimmt CKW Digital Solutions
Wie die Cybersicherheit trotz autonomer KI gewährleistet bleibt
Mythos-KI plant Cyberverbrechen - trotz neuer Einschränkungen