Gaming-PCs von PC-Krise unberührt
Obwohl der Markt für PCs seit geraumer Zeit unter schwindenden Absatzzahlen leidet, sind verschiedene Hersteller von Notebooks optimistisch eingestellt. Sie rechnen mit erstaunlichen Wachstumsraten für die zweite Jahreshälfte.
Der PC-Markt ist in einer Abwärtsspirale gefangen und ein Ende der Krise ist nicht abzusehen. Trotzdem sind einige zweitrangige Notebook-Hersteller wie Clevo und Shuttle, aber auch grosse wie Gigabyte und MSI, guter Dinge. Einem Bericht von Digitimes zufolge rechnen sie für ihre Gaming-Notebook-Sparte mit beachtlichen Wachstumsraten im zweiten Halbjahr.
Der Markt für Gaming-PCs hat zwar insgesamt ein eher kleines Marktvolumen, aber hohe Margen und die geringe Anzahl der Mitbewerber machen ihn vor allem für kleinere Hersteller attraktiv.
Gemäss den Quellen von Digitimes rechnet Clevo für 2014 mit einem Plus von 40 Prozent. 180'000 bis 200'000 Geräte will der Hersteller ausliefern. Dank reduzierter Produktionskosten und der hohen Margen erwartet Clevo, dass der Profit stark ansteigen wird.
So trägt ein echter Gentleman ein Monokel ... und so lässt er es fallen
Bechtle-Tochter Aproda beruft Sales- und Marketingleiter in die Geschäftsleitung
Raffiniert Media richtet Angebot unter neuem CEO neu aus
Bürgenstock-Treffen führt zu Skyguide-Panne
Avixa erneuert den Fünfjahresausblick für die Pro-AV-Branche
Oracle entlässt 21'000 Mitarbeitende und erhöht KI-Investitionen
Bechtle Schweiz und Inalp partnern für digitale Souveränität
Swisscom warnt jetzt vor verdächtigen Anrufen
Wie der Bund Innovation und Verteidigung zusammenbringen will