Gerücht: Apple plant iPhone zum Tiefpreis
Apple soll an einem kostengünstigeren iPhone arbeiten. Die Tiefpreisversion könnte anstelle des Aluminiumgehäuses über eine weniger teure Verkleidung aus Plastik verfügen und aus rezyklierten Teilen von älteren iPhones bestehen.
Android macht Apple das Leben schwer. Apple soll daher an einer weniger kostspieligen iPhone-Version arbeiten, wie das Wallstreet Journal unter Berufung nicht namentlich genannter Insider berichtet. Die kostenmässig abgespeckte iPhone-Version könnte unter Umständen bereits 2013 auf den Markt kommen, heisst es.
Das geplante Tiefpreis-iPhone würde möglicherweise dem Standard-iPhone gleichen, es hätte aber ein Gehäuse aus Plastik statt aus Aluminium und könnte zum Teil aus rezyklierten Bausteinen von älteren iPhones bestehen.
Apple wolle mit einer Low-End-iPhone-Version vor allem in Schwellenländern der Android-Konkurrenz trotzen, denn in den USA ist das Standard-iPhone das bestverkaufte Smartphone.

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

MSPs geraten ins Visier der Phisher

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?
