Gerücht: Apple verhandelt mit Beats Electronics
Apple steht angeblich in Verhandlungen mit Beats Electronics. Der Konzern will innnerhalb von iTunes offenbar einen Musik-Streaming-Dienst anbieten.

Die Gerüchteküche um Apple ist wieder mal am Brodeln. Seit längerem wird vermutet, dass Apple seinen Musik-Onlineshop mit einem Streaming-Dienst à la Spotify ergänzen will. Nun steht der Konzern angeblich in Verhandlungen mit Beats Electronics. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, gehe es dabei um den von Beats Electronics geplanten Musik-Streaming-Dienst Daisy, der noch Ende Jahr an den Start gehen soll.
Apple-Chef Tim Cook traf zusammen mit Apples Internet-Chef Eddy Cue den Mitgründer von Beats Electronics, Eminem-Entdecker Jimmy Iovine, wie drei mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Reuters sagten. Cue ist für Apples Musik-Onlineshop iTunes zuständig.
Bis anhin führt Kopfhörerhersteller Beats Electronics eine Partnerschaft mit HTC. Sowohl Apple als auch Beats Electronics wollten sich gegenüber Reuters nicht zu den Gerüchten äussern.

Update: Bald gibt’s den digitalen Lernfahrausweis in der ganzen Schweiz

Was vom Apple-Event am 9. September zu erwarten ist

Mistral AI sichert sich 1,7 Milliarden Euro

Diese Kampagnen gewinnen die Swiss Out of Home Awards 2025

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

Voldemorts triumphales Lachen – international

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Update: Richter legt Anthropic-Deal auf Eis

Update: Behörden bremsen Lieferroboter von Post und Just Eat
