Glasfaserausbau in der Stadt Bern wird vorangetrieben
Energie Wasser Bern und Swisscom einigen sich auf die Anpassung des Kooperationsvertrags zum Glasfaserausbau in der Stadt Bern.
Swisscom und Energie Wasser Bern einigen sich. Der Kooperationsvertrag zum Glasfaserausbau in der Stadt Bern wird angepasst, wie in einer Pressemitteilung steht.
Die Anpassung wurde nach dem negativen Bericht der Wettbewerbskommission (Weko) notwendig. Sowohl der Investitionsschutz als auch die Layer1-Exklusivität wurden laut der Mitteilung gestrichen. Beide Partner sollen neu die sogenannte passive, unbeleuchtete Glasfaser anbieten können, heisst es weiter.
Die beiden Unternehmen investieren nach eigenen Angaben über 170 Millionen Schweizer Franken in den Glasfaserausbau in Bern. Ende Jahr soll ein Drittel der Berner Bevölkerung Zugang zum Glasfasernetz haben.
BMC zeichnet Schweizer Unternehmen aus
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
Darum ist bei E-Mails zu angeblichen Erbschaften Vorsicht geboten
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
DoS-Lücke gefährdet Cisco-Orchestrierungssysteme
Fauler-Apfel-Effekt – schwierige Mitarbeitende erfolgreich führen
Luzerner Datenschutz bearbeitet Rekordzahl an Fällen
Microsoft passt Schweizer Preise für M365 an
Roche übernimmt PathAI und stärkt KI-gestützte Diagnostik