Google stellt erste Apps für Google TV vor
In einem Video zeigt Google, wie die Inhalte verschiedener Content-Anbieter in Google TV integriert werden.
Google scheint mit Google TV auf gutem Wege zu sein, den TV-Markt umzukrempeln: In den USA konnten bereits verschiedene Content-Anbieter für den Service gewonnen werden, darunter Adult Swim, Amazon, Blip.tv, Cartoon Network, CNN, HBO, Napster, NBC Universal, Netflix, Pandora, TBS, TNT, Twitter und Vevo. Auch die National Basketball Association, die New York Times und USA Today werden Angebote für Google TV starten. Weitere Partner sollen in den nächsten Wochen angekündigt werden.
Mit der Ankündigung hat Google Entwickler dazu aufgerufen, ihre Webseiten für Google TV anzupassen. Ab 2011 soll es für alle möglich sein, eigene Apps für die TV-Plattform zu lancieren.
Google TV soll mit jedem Android-Handy ferngesteuert werden können. Auch das iPhone soll ein Remote für Google TV bekommen. Alternativ gibt es eine klassische Fernbedienung mit integrierter Mini-Volltastatur.
In den kommenden Tagen folgen weitere Ankündigungen rund um Google TV: Logitech wird eine Settop-Box, Sony die ersten Google-TV-Geräte vorstellen. Wann und ob Google TV auch nach Europa kommt, ist weiterhin unklar.

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
