Google und LG präsentieren das Nexus 5
Seit heute ist das neue Smartphone von Google und LG verfügbar. Das Nexus 5 gibt es in einer 16 GB oder einer 32 GB Variante. Für Leistung sorgt ein 2,3 Gigahertz Quad-Core-Prozessor.
Google und LG haben das Nexus 5 präsentiert. Das 5-Zoll grosse Gerät sei das bisher "schnellste und leistungsstärkste Nexus-Handy aller Zeiten", so Jong-Seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. Ausgeliefert wird das 130 Gramm schwere Gerät mit dem Betriebssystem Android 4.4 Kitkat.
Der IPS-Touchscreen bietet eine Full-HD-Auflösung mit 1920 auf 1080 Pixeln. Dazu gibt es eine 8-Megapixel-Kamera hinten und eine 1,3-Megapixel-Kamera vorne. Erhältlich ist das Gerät mit 16 GB oder 32 GB internem Speicher. Dazu gibt es 2 GB Arbeitsspeicher. Angetrieben wird das Nexus 5 mit einem 2,3 Gigahertz Snapdragon-800-Prozessor.
"Ok, Google"
Mit dem Kommando "Ok, Google" kann die Suche in Apps, Bücher und Musik initiiert werden. Bekannte Google-Anwendungen wie Gmail, Chrome, Kalender oder Google Maps sollen für Nutzerfreundlichkeit sorgen.
In der Schweiz ist das Nexus 5 seit heute bei Digitec ab 499 Franken verfügbar.
Clarkson, Hammond und May treffen auf Frodo, Orcs und Co.
Cohesity-Partner-Awards: Das sind die Gewinner 2026
Schweizer Unternehmen präsentieren sich an der Gitex Global
Zürcher Start-up bringt Robotern das Fingerspitzengefühl bei
Bund muss bei der Datensicherung von Microsoft 365 nachbessern
Generative KI kann die Pensionierungswelle nicht abfedern
Wahrnehmung und Umsetzung von Cyberresilienz klaffen in der Schweiz auseinander
Salesforce übernimmt Braze für 5,66 Milliarden Dollar
Die Zukunft vernetzter Räume liegt an der Schnittstelle von Pro AV und ICT