Googles Chrome auf Überholspur
Googles Browser Chrome hat Mozillas Firefox überholt. Dies geht aus Statistiken der Marktforscher von Statcounter hervor.
Laut einer Statistik von Statcounter ist der Browser Chrome vor Firefox der zweitbeliebteste Browser weltweit. Chrome komme auf einen weltweiten Marktanteil von 25,7 Prozent, während Firefox bei 25,2 Prozent liege. Microsofts Internet Explorer ist laut Statcounter weiterhin die Nummer eins mit 40,6 Prozent.
In der Statistik von Net Applications hingegen sieht es ein wenig anders aus. Laut Net Applications hat der Chrome-Anteil von 11,1 auf 18,2 Prozent zugelegt. Firefox konnte mit 22,1 Prozent den zweiten Platz halten. Dies trotz eines Verlusts von etwa 1,6 Prozentpunkten. Der Internet Explorer fiel von 58,3 auf 52,6 Prozent ab.
Trotz Cybervorfällen wiegen sich Schweizer KMUs in falscher Sicherheit
BACS gestaltet seine Website neu
Glasfaserkabel deckt verborgene Spalten im Eisinnern auf
Update: Localsearch ernennt neuen CEO
"SRF" interviewt "Sales Guy" Chasperli
Sanitas holt zwei interne Führungskräfte in die Geschäftsleitung
Arcapex übernimmt Mehrheit an IT-Logix
Phisher imitieren SBB-Ticketshop täuschend echt
Was Zürich zu mehr Resilienz beitragen kann