R&M ernennt neuen Chief Sales Officer
Laurent Amestoy wird der neue Chief Sales Officer von R&M. Er wird auch Teil der Geschäftsleitung und übernimmt die Verantwortung über den globalen Vertrieb der Zürcher Unternehmensgruppe.
R&M (Reichle & De-Massari) ernennt Laurent Amestoy zum neuen Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet künftig auch den globalen Vertrieb, wie das auf Netzwerkinfrastruktur spezialisierte Unternehmen mitteilt.
Amestoy verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Telekommunikationssektor, heisst es weiter. Laut Mitteilung stiess er im Jahr 2000 zur Zürcher Firma: zunächst als Geschäftsführer der R&M-Vertriebstochter im Mittleren Osten (META), bevor er 2008 die Rolle als Executive Vice President für die Region Asia Pacific (APAC) übernahm. Vor seiner Zeit bei R&M war Amestoy gemäss seinem Linkedin-Profil als Head of Product Management EMEA für den Hersteller von Elektronikkomponenten Molex tätig. Der gebürtige Franzose studierte Thermodynamik, Marketing und Finanzwesen, wie das in Wetzikon ansässige Unternehmen weiter schreibt.
Der 2025 ernannte R&M-CEO Roger Baumann habe Amestoy bereits Ende Juni zum interimistischen Sales-Chef ernannt. Mit der Aufnahme der CSO-Position in die Geschäftsleitung wolle R&M seine globale Marktbearbeitung stärken und Synergien nutzen.
Im April 2025 hat R&M mit Jonas Güresir auch einen neuen COO ernannt, wozu Sie hier mehr lesen können.
Google stellt neues Mittelklasse-Smartphone vor
Katze könnte an Olympia teilnehmen
Kanton Aargau verabschiedet neue Digitalstrategie
Microsoft bringt Glas-Datenspeicherung auf 10'000-Jahre-Level
Update: Die Schweiz ist offiziell Gastgeberin des KI-Gipfels 2027
TD Synnex startet IBM Watsonx Center of Excellence in Rotkreuz
90 Prozent der Ransomware-Angriffe umgehen Firewalls
Microsoft Copilot liest E-Mails, die er nicht lesen sollte
E-Novision ernennt Agency Director und lanciert KI-Unit