Googles Produktmanager räumt das Feld
Wie Google bekannt gegeben hat, wird Jonathan Rosenberg, Senior Vice President für Produktmanagement, das Unternehmen nach neun Jahren verlassen.

Nach einem Bericht von Business Insider gibt Jonathan Rosenberg, Senior Vice President für Produktmanagement genau an dem Tag sein Amt bei Google auf, an dem Larry Page den Posten des CEO übernimmt. Rosenberg war neun Jahre bei dem Suchmaschinengiganten beschäftigt.
Rosenberg hatte ursprünglich geplant, Google erst in einigen Jahren zu verlassen, wenn seine Tochter die High School abgeschlossen hat. Da Page erwarte, dass sich Führungskräfte langfristig an Google binden, habe sich Rosenberg entschlossen, schon jetzt zu gehen.
"Wir hatten lange um Jonathan geworben, da er der Einzige war, dem wir zutrauten, den Job zu erledigen", wird CEO Larry Page in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir hatten Glück, dass wir so hartnäckig waren. Er hat ein fantastisches Team aufgebaut und grossartige Leute eingestellt, die unglaubliche Produkte entwickelt haben, von denen Milliarden Nutzer weltweit profitieren."
Rosenberg wird seinen Posten noch bis Juni bekleiden und Google danach für einen begrenzten Zeitraum als Berater zur Verfügung stehen. Seine Nachfolge sei noch nicht geregelt. Wie die Tageszeitung San Jose Mercury News berichtet, arbeitet Rosenberg zusammen mit Eric Schmidt an einem Buch, das die Werte, Regeln und Entwicklung der Unternehmenskultur von Google beschreibt.

Twint knackt 6-Millionen-Nutzer-Marke

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Workday wird Opfer von Social Engineering
