HTC: Eric Matthes zum Country Manager für Schweiz ernannt
Zum 1. September 2010 hat Eric Matthes (34) als Country Manager die Verantwortung für HTC in der Schweiz und in Österreich übernommen.

Matthes hat mit Wirkung zum 1. September 2010 die Verantwortung für HTC in der Schweiz und Österreich übernommen. Er berichtet direkt an André Lönne, Executive Director DACH bei HTC Europe. Der 34-jährige ist seit Mai 2007 bei HTC Europe tätig. Als Head of Retail & Distribution verantwortete er bis dato in der DACH-Region sämtliche Vertriebs- und Retail-Massnahmen zur Steigerung der Endkundennachfrage und steuerte federführend Kooperationen mit dem Retail und Fachhandel. In seiner neuen Position verantwortet Eric Matthes die Betreuung der Mobilfunkpartner und Distributoren in Österreich und der Schweiz sowie alle Massnahmen zur Etablierung und Positionierung der Marke HTC als weltweiter Design- und Innovationsführer bei Mobiltelefonen.
"Eric hat wesentlich zu dem Erfolg der Marke HTC in der gesamten DACH-Region beigetragen. Österreich und die Schweiz zählen zu den am schnellsten wachsenden Märkten für HTC in Zentraleuropa. Und wir freuen uns, in Eric Matthes einen Branchenexperten gefunden zu haben, der das Wachstum von HTC in diesen Ländern weiter forcieren wird", erklärt André Lönne.
Matthes blickt auf eine lange Expertise im Bereich Sales und Retail zurück. Von 2001 bis 2003 war der Wirtschaftswissenschaftler (mit den Schwerpunkten Internationales Management, Absatzwirtschaft sowie Produktion & Logistik) bei der IBM Deutschland GmbH als Sales Manager im Bereich Mittelstand tätig. Anschließend verantwortete er als Senior Account Manager bei dem deutschen Mobilfunkprovider o2 Germany GmbH den Bereich der Kundenkommunikation und -betreuung.

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt

So erkennen Sie betrügerische Websites

HSLU feiert Informatik-Studierende

Update: Post hat Bug-Jägern schon fast eine Million Franken ausbezahlt

Goethe trifft auf Rap

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead

Uri investiert knapp eine halbe Million Franken in Justiz-Software
