Inficon steigert Gewinn
Inficon verzeichnet für das erste Geschäftsquartal 2012 einen positiven Geschäftsverlauf und steigert den Nettogewinn um drei Prozent.
Inficon hat Zahlen für die ersten drei Monate des Geschäftsjahrs 2012 bekannt gegeben: Der Umsatz stieg mit 80,7 Millionen US-Dollar gegenüber dem vorangegangenen vierten Quartal 2011 um 15,4 Prozent, sank jedoch gegenüber dem ersten Rekordquartal des Vorjahres um 1,3 Prozent. Der Nettogewinn stieg um 3 Prozent auf 10,3 Millionen Dollar, der Betriebsgewinn (EBIT) liegt bei 14,5 Millionen Dollar.
Zukunftsaussichten
Der Schweizer Anbieter für Prozesssteuerungssoftware, Messtechnik und Sensortechnologie bleibt für die kommenden Monate weiterhin vorsichtig zuversichtlich. Unter der Annahme, dass sich die Konjunktur in Europa und Asien stabilisiert, erwartet Inficon für das Gesamtjahr 2012 einen gegenüber der bisherigen Erwartung leicht nach oben angepassten Umsatz von 280 bis 310 Millionen Dollar und entsprechend einen leicht höheren Betriebsgewinn von 38 bis 54 Milllionen Dollar.
Wie die Schweiz auf die Preissteigerungen bei Speicherchips reagieren soll
Fauler-Apfel-Effekt – schwierige Mitarbeitende erfolgreich führen
Swiss Post Cybersecurity partnert mit Swisssign
BMC Software ehrt ITConcepts als EMEA Partner of the Year
Phishing-Welle trifft Bexio-Kundschaft
Wanderin landet versehentlich beim Rat von Elrond
Cloudflare streicht über 1100 Stellen, um KI-Wandel zu beschleunigen
Nationalratskommission will E-GD zentral organisieren
Zürich ringt mit M365 und entwickelt eigene KI