Ingram Micro will die Fachhändler in die Cloud führen
Um das Cloud-Geschäft über den Fachhandelskanal zu pushen hat Ingram Micro Branchengrössen wie CA Techonologies in einer "Allianz" zusammengeführt.
Ingram Micro führt in der Region EMEA Branchenführer der IT-Branche zur sogenannten "Channel Transformation Alliance" zusammen. Ziel dieser Initiative sei die Unterstützung des Fachhandels bei den Herausforderungen im Geschäft mit Themen wie Cloud Computing, Managed Services und IT-as-a-Service, wie der Value Added Distributor gestern mitgeteilt hat.
"Der Fachhandelskanal ist und bleibt der primäre Zugang zum Markt. Wir sind überzeugt, dass sich diese Rolle auch in Zeiten von Cloud Computing und IT-as-a-Service weiter festigen wird und Reseller durch Beratungskompetenz und professionellen Service erfolgreich wachsen können", sagte Thorsten Schwecke, Senior Manager Software, vom deutschen Ableger von Ingram Micro.
Schlüsselfaktor Weiterbildung
Daher will die Initiative seinen Fachhandelspartnern Sales- und Marketingunterstützung mit den Schwerpunkten Schulung und Entwicklung bieten. Dazu sei ein breites Ausbildungsangbot vorgesehen. Ein "Schlüsselfaktor" für den Erfolg im Cloud-Geschäft, ist der Disti überzeugt.
Den "Schlüsselfaktor" bietet Ingram Micro auf der Online-Plattform "Channeltransformation". Angemeldete Reseller finden hier nach eigenen Angaben Informationsmaterial und Schulungsunterlagen zum Thema Cloud. Dabei werde insbesondere auf Veränderungen und Neuerungen der Geschäftsprozesse eingegangen.
Branchengrössen und Institute
Wie beispielsweise neue, service-basierte Abrechnungsmodelle oder Marketing- und Vertriebsprogramme. Darüber hinaus können Reseller an Webinaren, Trainings und Workshops teilnehmen, in denen Zukunftsthemen umfassend und praxisnah erläutert werden. Business Tools und Best-Practice-Beispiele zum Download sollen das Angebot des Portals abrunden.
Für die "Channel Transformation Alliance" haben sich neben Ingram Micro die Unternehmen HP, Microsoft, CA Technologies, Symantec, APC, Kingston und die Institutionen SNIA Europe und Solution Provider Community International zusammengeschlossen.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht