iPhone 5 mit neuem Anschluss
Die nächste iPhone-Generation soll angeblich einen 19-Pin-Connector anstatt des bisherigen 30-Pin-Anschlusses erhalten. Die 30-Pin-Variante ist seit der dritten iPod-Generation für viele Apple-Geräte der Standard-Anschluss.
Apple bringt die nächste iPhone-Generation angeblich mit einem 19-Pin-Connector anstatt des bisherigen 30-Pin-Anschlusses, wie Techcrunch berichtet. Der neue Anschluss wäre also deutlich kleiner. Drei Hersteller sollen gegenüber Techcrunch bestätigt haben, an einem solchen Connector zu arbeiten.
Bisheriges Zubehör wird damit laut Mactechnews.de nicht mehr kompatibel sein, könnte allerdings mit einem neuen Adapter doch mit dem neuen iPhone genutzt werden.
Vor einigen Wochen seien zudem Gehäuseteile aufgetaucht, die von der neuen iPhone-Generation stammen sollen. Es sehe so aus, als wolle Apple den gewonnenen Platz an der Unterseite dazu nutzen, die Lautsprecher zu vergrössern und wie beim iPod den Kopfhöreranschluss an die Unterseite zu verlegen, wodurch das Kopfhörerkabel nicht mehr über das Display fallen könne.
Best of Swiss Web - so wirst du Master of Swiss Web
Sie geht dahin, wo's heiss ist
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bewährte und neue PAN-Kurse bei BOLL
Neue Wachstumsfelder mit KI, Daten und Services
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Hybride Meetings sind unfair – und wir reden sie uns schön
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie