Jubiläum für Adnovum
Adnovum feiert das 25 jährige Firmenbestehen. Das Zürcher Softwarehaus beschäftigt heute 350 Mitarbeiter in drei Ländern.
Grund zum Feiern hat die Software-Engineering-Firma Adnovum, denn sie besteht schon seit 25 Jahren. Adnovum wurde 1988 mit der Vision gegründet, Software in Schweizer Ingenieur-Qualität zu entwickeln, teilte das Unternehmen mit. Die ersten Kunden stammten hauptsächlich aus der Finanzindustrie. Ergänzend spezialisierte sich Adnovum auf die Entwicklung massgeschneiderter Fachapplikationen und deren Integration bei Kunden.
Mit dem Internet-Boom um die Jahrtausendwende positionierte sich Adnovum als Anbieterin von Web-Lösungen. Mit Nevis, dem hauseigenen Security-Framework, verbreiterte Adnovum ihre Kundenbasis. 2004 eröffnete das Softwarehaus einen Nearshoring-Standort in Budapest. 2010 folgte eine Niederlassung in Singapur, um den asiatischen Markt zu bedienen.
Heute beschäftigt die Adnovum-Firmengruppe rund 350 Mitarbeiter an vier Standorten.
Abraxas ernennt CFO aus eigenen Reihen
Also nimmt Huntress-Security-Plattform ins Portfolio auf
BACS räumt mit verbreiteten Mythen über Schadsoftware auf
ADN nimmt Sicherheitsschlüssel von Swissbit ins Angebot
SAP proklamiert das autonome Unternehmen, SAP-User würdigen Wahlfreiheit
Manche KI-Chatbot-Betreiber teilen ganze Chats mit Dritten
Gobugfree und BDO bündeln ihre Cybersecurity-Kompetenzen
Achtung vor kleinen Enteli
KI-Agenten gewinnen im Schweizer Kundenservice an Boden