Loewe dementiert Apple-Kaufangebot
Apple soll dem Fernsehgeräte-Spezialisten Loewe ein Übernahmeangebot vorgelegt haben. Das deutsche Unternehmen aber winkt ab - daran sei nichts dran.
Der Fernsehgeräte-Spezialist Loewe hat einen Bericht über ein angebliches Kaufangebot von Apple dementiert, wie verschiedene Online-Medien berichten. "Appleinsider" hatte unter Berufung auf einen Informanten geschrieben, Apple biete 87,3 Millionen Euro für eine Übernahme von Loewe. Ein Loewe-Sprecher habe die die Gerüchte als faslch bezeichnet - daran sei "überhaupt nichts dran".
Loewe stellt bereits verschiedene Geräte her, die mit iPod, iPhone, iPad und der Übertragungstechnologie "Airplay" korrespondieren. Das Unternehmen wird an der Börse aktuell mit rund 59 Millionen Euro bewertet. Einer der Hauptaktionäre des Unternehmens ist der Elektronik-Konzern Sharp mit knapp 30 Prozent Anteil. Sharp wird immer wieder als möglicher zentraler Partner von Apples Plänen für ein eigenes Fernsehgerät genannt.
Update: Arbeitsvermittlung kämpft erneut mit IT-Problemen
Identitätsschutz und KI-Agenten treiben IT-Sicherheitsausgaben an
Kommando Cyber veröffentlicht Vollversion der Such- und Analysesoftware "Loom"
Parlament ebnet Weg für nationales Betreibungsinformationssystem
Apple macht Siri zum KI-Assistenten
OpenAI will ChatGPT an Bedürfnisse von Geschäftskunden anpassen
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Bundesanwaltschaft setzt mit erfolglosem IT-Projekt 16 Millionen Franken in den Sand
Google schliesst Milliardenvertrag für KI-Rechenleistung mit SpaceX